Composing

Aus Fotos Bilder machen

Composing: Maedchen in schoenster Landschaft spielt mit Butterflies

Composing erstellen

Ein komplettes, neues Bild zu gestalten macht Spass. Der Fantasie freien Lauf lassen und mit ein paar Ideen was Einzigartiges auf die Beine zu stellen, ist das Besondere.

Wie der Maler, der mit Pinsel Farbe auf die Leinwand aufträgt, ist das hier genauso möglich. Nur male ich am Computer. Und deshalb nennt man Composer oft digitale Maler. Für meine Arbeiten brauche ich kein Atelier und keine Verbrauchsmaterialien. Ein einfacher PC-Arbeitsplatz reicht völlig aus.

Wie geht das?

So erstelle ich meine Composings.

Ausschneiden und Freistellen von Produktefotos, Landschaften, Bergen, Bäumen, Brücken, Tieren, Strassen, Fahrzeugen usw. Also das gewünschte Objekt vom Fotohintergrund trennen.

Im Composing selbst die passende Stelle wählen und das Produkt platzieren. Bildgrösse, Perspektive, Licht, Schatten und je nach Bedarf die Weichzeichnung anpassen.

Oft starte ich mit einem kostenlosen TFP Fotoshooting. So habe ich Gelegenheit mit dem Bildmaterial was schönes zu kreieren und der Kunde darf sich auf was spezielles freuen.

Einfach anderst, als ein Foto von der Stange. Hihi